Wie wählt man Taubenfutter richtig aus?

Das Züchten von Tauben ist eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe. Einer der schwierigsten und wichtigsten Faktoren ist zweifellos die richtige Ernährung der Vögel. Hauptsächlich hängen seine Gesundheit, Energie und Stimmung von Futter ab. Es gibt viele Optionen auf dem Markt. Die Wahl des optimalen Futters ist nicht alles. Es ist auch wichtig zu wissen, wie taubenfutter aus polen gefüttert werden sollen. Die Menge und Art der Lebensmittel hängt von vielen Faktoren ab. Es wird unter anderem von Jahreszeit, Alter und Entwicklungszeit beeinflusst.

WELCHES TAUBENFUTTER WÄHLEN?

Jeder Taubenzüchter weiß sehr gut, wie wichtig seine richtige Ernährung für die richtige Entwicklung der Vögel ist. Es lohnt sich nicht, darauf zu sparen – die Auswahl von schlechtem Futter kann sich sofort auf ihre Gesundheit auswirken und sogar zum Tod führen. Wählen Sie immer ganz natürliche Mischungen. Zu den besten gehören unter anderem grüne Erbsen, Dari, roter Sorghum, Hirse oder gelbe Erbsen. Mischungen ohne Mais (BK) können eine hervorragende Grundlage für die Schaffung eines individuellen Taubenfütterungssystems sein – in vielen Fällen können sie mit zusätzlicher Ergänzung das ganze Jahr über verwendet werden.

WINTER

Der Winter ist eine weitere äußerst anspruchsvolle Zeit in der Taubenentwicklung. Ein Wechsel der Mischung ist nicht erforderlich, aber die Vögel sollten größere Portionen von Futter erhalten, damit sie immer voll sind. Sie müssen jedoch auf die Qualität der Bohnen achten – die Mischung sollte sowohl Proteine als auch Fette enthalten. Sie müssen jedoch keine besonders großen Energiereserven bereitstellen. Im Winter werden stattdessen häufig größere Portionen Getreide, einschließlich Schafe und Gerste, gegeben.

PAAREN

Zweifellos ist die Brutzeit eine der wichtigsten Perioden im Leben von Tauben und ihren Züchtern. Es hängt von ihm ab, dass die Herde wächst. Die Besitzer sollten darauf achten, dass die Vögel so viel Energie wie möglich haben und zukünftige exzellente Vögeln züchten. Um dies zu ermöglichen, sollten Vögel vor der Paarung zwei Monate lang Reinigungs- und Stärkungsmischungen erhalten, die die Muskeln regenerieren, Toxine reinigen und den Stoffwechsel regulieren sollen. Dank ihnen haben Vögel während der Zucht viel Kraft. Die Fortpflanzung erfolgt im Februar und März, aber dann brauchen die Vögel auch viel Energie – sowohl die Weibchen als auch die Männchen kümmern sich um Bruteier, und nach dem Schlüpfen füttern sie die Jungen mit ihrer eigenen Milch, die nach einigen Tagen ihre Konsistenz ändert und erhebliche Mengen an Eiweiß und Fett enthält. Die Züchter müssen während dieser Zeit die Gesundheit ihrer Schüler sicherstellen. Es sollten spezielle Lebensmittel verwendet werden, die es den Jungen ermöglichen, sich richtig zu entwickeln. Bei Unterernährung kann das Weibchen Probleme beim Eierlegen haben. Oft gibt es auch Störungen seiner Struktur.