Fassadenfenster von A bis Z

Fassadenfenster von A bis ZBeim Bau vieler Fenster entscheiden sich immer mehr Menschen für ein Dachfenster. Allerdings sollte hierbei Bedacht werden, dass die Dachfenster so positioniert werden, dass genügend Licht in den Raum kommt. Doch auch hier sollten Sie darauf achten, dass ein großes Dachfenster nicht so viel natürliches Licht in ein Zimmer bringt, wie mehrere kleine Dachfenster. Fassadenfenster werden oft bei Dachgeschossen verbaut, um einen Raum noch heller zu gestalten, und die Ästhetik des Raumes zu verbessern. Diese werden unter Dachfenster in der Mauer eingebaut, wobei diese mindestens 85 cm hoch sein muss. Fassadenfenster gibt es den verschiedensten Ausführungen: Als Option bei der man das Fenster nicht öffnen kann, oder eben mit Möglichkeit zum Öffnen.  Bei solch einem Fenster ist die Aussicht nicht nur in den Himmel gerichtet, sondern auch in anliegenden Garten.

Beste Fassadenfenster

Falls es allerdings keine Mauer von dieser hohe nicht geben sollte haben auch hier Fensterproduzenten mehrere Möglichkeiten, um Licht in ein Dachzimmer zu bringen. Auf ein bestehendes Dachfenster wird noch ein kleineres aufmontiert. Dieses lässt sich dann nicht öffnen, allerdings gibt es diese in verschiedenen Formen (Halbrund, dreieckig). So lässt sich mit dieser Lösung auch ein ästhetisches Zimmer schaffen.